Swissphone Quattro Mi,XLi,XLSi
Sirene
Jede Einsatzkraft der Feuerwehr Hildburghausen besitzt einen so genannten Funkmeldeempfänger. Über diese Geräte werden die Kameradinnen und Kameraden im Einsatzfall über die Rettungsleitstelle Suhl alarmiert. Die Bevölkerung bekommt dies oft nie mit da die Sirene nicht mit läuft. Die Sirenen in Hildburghausen kommen nur noch bei Großschadenslagen zum Einsatz und dienen hauptsächlich zur Bevolkerungswarnung.
Swissphone s.QUAD Voise
Die Alarmierung
365 Tage - 24 Stunde für unsere Stadt
Home Fakten Einsätze Technik / Ausrüstung Einsatzabteilung Jugend Kontakte Verein Links Impressum FTZ