11/2025 TEAG – Sponsoring Equipment für die AG Öffentlichkeitsarbeit

Klappe auf, Kamera ab! TEAG-Förderung stärkt unsere Öffentlichkeitsarbeit

Pünktlich zum Jahresabschluss im Dezember 2025 durfte sich unsere Feuerwehr über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk freuen: Die TEAG Thüringer Energie hat uns im Rahmen ihrer Vereinsförderung mit stolzen 400 Euro unterstützt.

Unkompliziert zum Erfolg

Besonders beeindruckt hat uns der Weg dorthin. Wer denkt, dass Förderanträge immer in Papierbergen enden, wurde hier eines Besseren belehrt: Der Antrag wurde von uns einfach und unkompliziert direkt über das Online-Portal der TEAG gestellt. Ein paar Klicks, eine kurze Beschreibung unseres Vorhabens – und schon war die Zusage da.

Technik-Upgrade für unsere Videoprofis

Das Geld wurde sofort in die Zukunft unserer Öffentlichkeitsarbeit investiert. Unsere jungen Kameraden können nun aus dem Vollen schöpfen, denn die Liste der Neuanschaffungen lässt keine Wünsche offen:

  • Sicher verpackt: Eine neue Kameratasche für den sicheren Transport.
  • Stabilität für den richtigen Fokus: Ein Rollei Stativ, eine Bluetooth-Fernbedienung sowie eine Handyhalterung für die Brust (perfekt für Action-Aufnahmen!).
  • Speicher & Power: Externe Festplatten, Highspeed-Kartenleser, zusätzliche Akkus und SD-Karten für Kamera und Drohne.
  • Der gute Ton: Ein DJI Mic mini, damit unsere Videoclips ab sofort auch klanglich in der obersten Liga spielen.

Ein großes Dankeschön!

Die neue Ausstattung hat bei unseren Mitgliedern der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit für riesige Freude gesorgt. Es macht einfach doppelt so viel Spaß, Projekte umzusetzen, wenn das Equipment professionell und zuverlässig ist.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an die TEAG für diese hilfreiche Unterstützung und die Wertschätzung unserer Vereinsarbeit. Jetzt sind wir bestens gerüstet, um unseren Verein auch digital ins rechte Licht zu rücken!

Link zu TEAG Sponsoring